Was geplant
wurde und zur Zeit in Arbeit ist:
Die Karosserie wird komplett
überarbeitet und feuerverzinkt, damit der Rost bei dem US Cabrio Bj. 1981
auch in Zukunft keine Chance haben
wird.
Top Chop: Damit man auch bei diesem Fahrzeug wirklich einen
Grund zu fragen hat: Wer
hat Angst vorm bösen Golf ?
Motor (die aufwendigste und teuerste
Maßnahme): Leistung kann
es ja bekanntlich nie genug geben ... und als Thermodynamiker will man die
Grenzen der Physik
erst glauben, wenn man sie gesehen
hat ... und so habe
ich eine weitere Steigerung des Kraftpaketes auf ca. 450PS bei 12 000 1/min
mit Unterstützung eines
Rootskompressors vorgesehen. Die
mechanische Entwicklung und Umsetzung für meine theoretischen Anforderungen
(meine ehemals geforderten 550PS
wurden mir hier schon als leider
nicht realisierbar erklärt) hat eine vergaserspezialisierte
Rennmotoren-Schmiede im
Saarland übernommen, die zuvor auch die jetzigen standfesten 9500 1/min
umsetzten.
Bemerkung: Dieses Fahrzeug hatte vor dem
aktuellen Projekt, so wie es auf den Bildern zu sehen ist, eine komplette
Straßenzulassung mit Eintragungen aller Teile (ca. 5 Seiten Brief); es
wurden bereits mehrere Gutachten erstellt und eine Polizeikontrolle, die
zunächst Vorurteile hatte, konnte ihn auch nicht von der Straße holen.
|