Golf I Cabrio

16V Weber Doppelvergaser

ca. 280PS bei 9500 1/min

   

 

that´s me

 

   

Leistung satt ...

... aber an der Elektrik arbeiten wir noch

   

 

Dieses Projekt ist eine Lebensaufgabe...

 

In diesem Fahrzeug sollen alle Träume und Ideen einer Eigenkonstruktion umgesetzt werden.

 

Was geplant wurde und zur Zeit in Arbeit ist:

Die Karosserie wird komplett überarbeitet und feuerverzinkt, damit der Rost bei dem US Cabrio Bj. 1981

auch in Zukunft keine Chance haben wird.

 

Top Chop: Damit man auch bei diesem Fahrzeug wirklich einen Grund zu fragen hat:

Wer hat Angst vorm bösen Golf ?

 

Motor (die aufwendigste und teuerste Maßnahme):

 Leistung kann es ja bekanntlich nie genug geben ... und als Thermodynamiker will man die Grenzen der Physik

erst glauben, wenn man sie gesehen hat

... und so habe ich eine weitere Steigerung des Kraftpaketes auf ca. 450PS bei 12 000 1/min

mit Unterstützung eines Rootskompressors vorgesehen.

Die mechanische Entwicklung und Umsetzung für meine theoretischen Anforderungen (meine ehemals geforderten 550PS

wurden mir hier schon als leider nicht realisierbar erklärt)  hat eine vergaserspezialisierte Rennmotoren-Schmiede

im Saarland übernommen, die zuvor auch die jetzigen standfesten 9500 1/min umsetzten.

 

 

Bemerkung: Dieses Fahrzeug hatte vor dem aktuellen Projekt, so wie es auf den Bildern zu sehen ist, eine komplette Straßenzulassung mit Eintragungen aller Teile (ca. 5 Seiten Brief); es wurden bereits mehrere Gutachten erstellt und eine Polizeikontrolle, die zunächst Vorurteile hatte, konnte ihn auch nicht von der Straße holen.